Der Altar der Weisen Frauen

Der Altar der Weisen Frauen und die Unterdrückung der Weiblichen Kraft in der christlichen Mythologie  

 

Die kollektive Geschichte von uns Frauen ist brutal. 6 Mill. Frauen wurden als Hexen verbrannt. Es war die Kirche, die die Macht der Frauen seit Anbeginn gebrochen hat. Wir sind immer noch kollektiv traumatisiert. Durch die Lehren des Christentums haben wir kollektiv das Bild von einem strafenden, männlichen Gott-Vater verinnerlicht, der wertet: „Das darfst du, das darfst du nicht“.  So bewerten wir uns und andere still in Gedanken oder im Gespräch. Wir teilen ein in gut und böse, sind schnell mit Schuldzuweisungen über andere oder uns selbst.

 

Eine nährende, liebevolle und wohlwollende Kraft, vergleichbar mit einer mitfühlenden, sich und andere wertschätzenden Mutter, ist für die meisten unvorstellbar.

 

Dieses Bild entsprach jedoch vor der Christianisierung dem Urglauben der Menschen, der Glaube an eine nährende Urmutter.                                                                                                                          

Unser aller Ursprung ist weltweit der Schoß unserer Mütter. Dort verkörpert sich jede Seele und kommt durch das Tor des Lebens, den Schoß, in die Existenz. Deswegen war das Weibliche ursprünglich so verehrt. Genauso wie Mutter Erde alles Nahrhafte weiterhin hervorbringt, was für den Fortbestand der Menschheit essentiell ist. Deswegen ist es so wichtig, die globale Ausbeutung von Mutter Erde zu beenden und wieder wertschätzend mit ihr umzugehen.  Denn so wie wir mit Mutter Erde umgehen, gehen wir auch mit uns um.

 

Unser aller Ursprung ist also weiblich und unsere Weibliche Kraft ist sehr vielfältig. Jede von uns ist eine Weise Frau, die den Zugang zu ihrem alten Wissen intuitiv wieder gewinnen kann, genauso wie einst die Hexen und Weisen, Heilkundigen Frauen, Hebammen und Priesterinnen. Es ist an der Zeit, dass wir uns ermächtigen unsere innere, intuitive Weisheit und weibliche Kraft wieder zu erwecken und zu leben. So erfahren wir die Einheit mit dem Leben und finden Freiheit.

 

Der Altar der Weisen Frauen bringt Licht in die Geschichte der Verleugnung der heiligen weisen Frauen. Sie waren es, die das Christentum, zum Wohle aller mitprägten.

 

 

„Der Wandel muss von Frauen ausgehen“, wie bereits der Dalaih Lama in den 90igern sagte. Jesus selbst war eingebunden und geführt von Frauen wie Maria Magdalena und seiner Mutter Maria, die Werte wie  Liebe, Mitgefühl und Frieden verkörperten. Das erfordert eine Anknüpfung und Rückverbindung an die Existenz der Großen Mutter, der weiblichen Quelle, die im Einklang mit allem ist, was lebt. Sie kennt und ehrt den immerwährenden Kreislauf von Werden und Vergehen, fürchtet ihn nicht und weiß, sie ist ein Teil davon. Jede von uns trägt diesen Seelenaspekt und Samen in sich, der sich wieder frei entfalten möchte.

 

Der Altar der Weisen Frauen ist auch die Geschichte der Heilsamen und Heiligen Sexualität, die Teil unserer Lebensenergie, unserer Lebenslust und Freude ist. Die nicht mit Schuld und Scham behaftet, sich selbst kasteiend oder zölibatär unterdrückt wird, um dann dadurch ein Ventil für Macht-Missbrauch jeglicher Art  zu sein. Kriege, Vergewaltigungen, auch in der Ehe, Kinder-Pornographie, Beschneidungen, Sexismus, Gewalt jeglicher Art, die Ausbeutung der Erde u.v.m. zeigen uns das sehr deutlich. So wendet sich die eigentlich lustvolle, freudvolle, liebvolle und lebenspendende, sexuelle Kraft gegen das Leben per se.

 

Einst waren es die Heiligen Weisen Frauen, die Priesterinnen, die die Männer in die Kunst der Liebe und Herzöffnung initiierten, um ein friedvolles Dasein zu leben, um miteinander auf Augenhöhe zu sein und sich zu fördern zum beidseitigen Wachstum. Wenn heute eine Frau sich öffnet, ihren Schoß wirklich für einen Mann öffnet, ist sie in der höchsten Anbindung  und Hingabe an ihre Lust und Schöpfungskraft. Das gibt auch dem Mann das Gefühl anzukommen und die Möglichkeit sein Herz zu öffnen. Nur so kann sich das Beste in uns und in unseren Beziehungen entfalten und wir können von Nutzen für die Welt und für das Leben zu sein.

 

Der Altar der Frauen setzt ein klares Signal zur Bewusstwerdung unserer spirituellen Wurzeln, die durch das Christentum verkümmerten. So erwächst die Rückverbindung mit der lebenspendenden, weiblichen Urkraft in jeder Frau. Es ist der Weg der Wertschätzung jeder Einzelnen von uns und die spirituelle Rückverbindung mit ihren körperlichen, seelischen und geistigen Wurzeln.

 

Licht-Mutter-Frequenz-Anwendung©

 

Ich habe einen Altar der Weisen Frauen errichtet, für Frauen die tiefer eintauchen möchten in das kollektive Mysterium der Verleugnung unserer Weiblichen Kraft. Schon seit dem Ende der 70iger war ich sehr intensiv an meiner Entwicklung als Frau interessiert. Vor einem Jahr wurde mir energetisch der Zugang zur weiblichen Quelle, der Urmutter geschenkt. Seitdem bin ich erneut am Forschen und Erspüren, begleitet von vielen intensiven Selbsterfahrungen und inneren Bildern. Mir hat sich die Weibliche Quelle als Licht-Mutter gezeigt und vorgestellt. Für mich repräsentiert sie eine liebevolle, gütige, nährende Weibliche Kraft, die alles Lebendige ehrt und schützt, die uns durchs Leben trägt, die um die Kraft der Heiligen-Heilsamen Sexualität weiß und mit der wir uns wieder rückverbinden können. Sie ist ein wesentlicher Bestandteil im Inneren jeder Frau.

 

Schoßraumaktivierung

 

Frauen die für eine spirituelle energetische Arbeit offen sind, biete ich eine Schoßraumaktivierung an. In Verbindung mit der energetischen Quelle der Licht-Mutter, die über Händeauflegen weitergegeben wird, geschieht die Aktivierung Deines Schoßraumes. Die Schoßraumaktivierung hilft Dir Dich besser zu erden. Das stärkt Deine energetische Verbindung zu Mutter Erde, Dein verwurzelt sein im Körper und in Deinem Schoßraum, Deinem Heiligen Kelch.  So wird das Heilige Feuer in Dir wieder entfacht, um ganz in Deiner Weiblichen Kraft im Becken und auch im Herzen zu sein. Es ist ein energetischer Reinigungsprozess. Eine Transformation von den Erfahrungen, die gegen Deine Würde als Frau gerichtet sind, eine Befreiung von Schuld und Scham und von Deiner Selbstverleugnung. Die Energieanwendung und Wirkkraft der Licht-Mutter kann Dich von altem, kollektivem Ballast befreien.

 

Jede Energieanwendung wird mit einem fokussierten Vor-und Nachgespräch begleitet und dauert ca. 1 ½ -2 Stunden. 

 
 
Nähre Deine Weibliche Kraft 0